Hi, ich bin Steffi Frei, Autorin und Lektorin für Fantasy.

Trenner Steffi Frei

Seit frühester Kindheit an, begeistern mich Geschichten in jeglicher Form. Dabei hat mich vor allem mein Opa inspiriert, einer der größten Geschichtenerzähler, die es je gab. In einem Gedicht, das er mir zu meinem zehnten Geburtstag schrieb, steht: “Einer Fee kam in den Sinn, die Steffi wird mal Schriftstellerin“. Und so nahm das Schicksal seinen Lauf …

Seit 2021 widme ich mich nicht nur meinen eigenen Geschichten, sondern auch den Geschichten jener, denen eine Fee einst ein ähnliches Schicksal zugedacht hat. Als Lektorin biete ich ihnen meine professionelle Unterstützung bei der Ausübung ihrer Bestimmung 🙂

Seit 2018 gebe ich meiner Liebe zu Geschichten auch in dem Buchblog Geschichtenrausch.de Ausdruck. Dort finden sich vor allem Buchvorstellungen aus dem Selfpublishing-Universum, Buchzitate und Autoreninterviews.

Trenner Steffi Frei

In einem anderen Leben …

Bevor ich mich beruflich voll und ganz Geschichten gewidmet habe, habe ich Bildungswissenschaft (B.A.) und Bildung und Medien (M.A.) studiert und sechs Jahre an einer Universität zunächst als wissenschaftliche Hilfskraft, später als wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Lehre und Forschung im Fachbereich Mediendidaktik gearbeitet. Während dieser Zeit hat mir besonders die Lehre und Betreuung der Studierenden gefallen. Aber ich durfte mich auch kreativen Projekten wie der Produktion storybasierter Lernvideos und anderen interaktiven Lernangeboten widmen. Die Arbeit hat mir gut gefallen, aber meine Sehnsucht nach mehr Kreativität und Freiheit war größer.

Trenner Steffi Frei

Was mich sonst noch begeistert …

Mein Freund und unsere drei Hunde, Bücher (vorrangig Fantasy in jeglicher Form, Dystopien, SciFi & Postapokalyptisches, Jugendromane), Herr der Ringe und alles rund um Mittelerde und Tolkien, kreatives Gestalten (Schmuckherstellung, digitales Designen, Basteln, …), Waldspaziergänge, Tierschutz & Tierrechte, Persönlichkeitsentwicklung, Buddhismus, Aberglaube, Mythologie. Außerdem schlüpfe ich, wie man in den Bildern oben sieht, gerne in die Rollen meiner und anderer Buchcharaktere.

Trenner

Du hast Lust, dich mit mir auszutauschen oder hast Fragen, Anregungen, Idee? Dann nimm doch gern Kontakt zu mir auf. Ich freue mich, von dir zu lesen 🙂

Steffi Frei
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner
%d Bloggern gefällt das: